Wenn Du alte Helden triffst….

18nNachdem ich als Eishockeybekloppter knapp 2 Jahre nach einem Trikot von Chris Lindberg aus seiner Krefelder Zeit gesucht habe, es dann dank glücklicher Umstände gefunden hatte, brachte mir das Allstar Game der Krefeld Pinguine die Möglichkeit, nun auch die passende Unterschrift darauf zu haben.

Chris Lindberg ist eigens für das Spiel aus Kanada hergeflogen und ich hatte das große Glück ihn dank eines Tipps eines Freundes schon vor dem Spiel zu treffen.

Chris Lindberg und ich

Lindberg ist sicherlich so was wie der Held meiner frühen Eishockeytage. Ihn zu treffen brachte viele Erinnerungen an die alte Nordtribüne in der Rheinlandhalle zurück.
Wie oft wir dort standen und ihm beim Tore schießen zugesehen haben oder auch nur dort standen und hofften, er würde nicht wieder unnötige Strafzeiten nehmen. Und von denen hat Chris ja immer gerne reichlich genommen Smiley

 

Chris Lindberg unterschreibt mein Trikot

Und gestern dann das Allstar Game der alten Helden gegen eine Auswahl von Spieler aus NRW. Es war wirklich bewegend die alten Spieler einlaufen zu sehen und auch an die zu denken, die schon verstorben sind, wie Robert Müller.

Das Eishockeyspiel war an einem solchen Tag nur eine Nebensache. Es ging darum das das Eishockey selbst und seine Helden zu feiern. Was wir dann auch ausgiebig taten Smiley

 

 

Unten ein wackliges Video von der ganzen Zeremonie:

 

Und hier noch ein kleines Video, welches recht deutlich macht, dass das Ganze nicht nur für uns Fans bewegend war:

(Die Bilder stammen von Andreas http://www.samla.de/)

Ähnliche Beiträge

2 Gedanken zu „Wenn Du alte Helden triffst….

Kommentar verfassen