Liebster Blog

Liebster-Blog-Award

Über diesen Blog von Pooly erfuhr ich vor kurzem von dieser Aktion, bei der es darum geht seine 10 Lieblingsblogs kurz vorzustellen. Dabei sollten die Blogs nicht in die Kategorie der Blogs fallen, die täglich tausende von Klicks haben. So soll auch kleineren und kleinen Blogs ein bisschen Aufmerksamkeit zu teil werden. Weiterhin sollte jeder, der erwähnt wird nach Möglichkeit auch seine 10 Lieblingsblogs dieser Kategorie vorstellen.
Da Pooly freundlicherweise meinen Blog erwähnt hat, nehme ich das “Stöckchen” an dieser Stelle gerne auf und zähle hier einmal die Blogs auf, die ich unter vielen anderen regelmäßig und gerne besuche.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei!

 

pooly

Pooly.net hat recht weit gefächerte Themen. Er schreibt viel über gesellschaftliche Themen und Sport und hat außerdem stets sehr gute Linksammlungen zu verschiedenen Themen parat. An Technik ist er auch interessiert, so findet man einiges hierzu und zum Thema Internet in seinem Blog.
Tipp zum Reinlesen: WordPress Themen

 

 

gosch

datGosch ehemals auch des Teufels fette Beute schreibt über ihren Alltag auf ihre ganz eigene unnachahmliche Art. Leider gibt es viel zu selten Updates, aber es lohnt sich immer mal wieder vorbei zu schauen. Ich mag ihre Art zu schreiben einfach.
Tipp zum Reinlesen: Von Wendungen und Zimmergrün.

 

dirtygirlsandboyz

dirtyGirlz & dirtyBoyz – Kommen Sie ins StirnHinterZimmer
Frau Selten Artig schreibt in diesem Blog in erster Line über das Leben mit seinen manchmal komischen Windungen und Untiefen.Dies passiert entweder in Prosa- oder in Lyrikform. In jedem Fall aber sehr gekonnt. Ich mag die Seite sehr!
Tipp zum Reinlesen: Schnellgedanke Herzensdinge.

 

ichhebgleichab
Ichhebgleichab – Twitter Splitter
Ichhebgleichab schreibt ein ganz klassisches Blog zu den Dingen, die ihr so widerfahren. Das ist oft sehr unterhaltsam und manchmal auch sehr ernst. Eigenglich ein bisschen wie ein Webtagebuch.
Tipp zum Reinlesen: Fotoautomat.

 

mutismus
Mutismusblog – Das Leben aus der Sicht einer Schweigsamen….
Sab schreibt in diesem Blog in erster Linie über ihren täglichen Kampf mit ihrer Krankheit (selektiver Mutismus). Dies geschieht zum einen ganz klassisch aus der Ich-Perspektive heraus, aber zum Teil auch in der Form kleiner Kurzgeschichten. Es führt dazu, manche Dinge, die für mich Alltäglichkeiten sind, neu zu bewerten.
Tipp zum Reinlesen: Vegetarier.

 

eembee

eeMBee alias Mikel betreibt dieses durch und durch lyrische Blog, in welchem er den Alltag in jeder Form verarbeitet. Man findet hier Lyrik, sowie Prosa. Nicht immer ganz einfacher Stoff, aber unbedingt regelmäßige Besuche wert.
Tipp zum Reinlesen: Betriebsversammlung “iLike #nicht

 

marcozehe
Marco Zehe ganz untechnisch beschäftigt sich in erster Linie mit aktuellen Fragen des Zeitgeschehens. Marco kommentiert die Dinge aus seiner Sicht heraus und die Art, wie das passiert, gefällt mir. Darüberhinaus gibt Marco dann und wann einen Einblick in das Leben eines Blinden.
Tipp zum Reinlesen:  Wer verstehen kann ist klar im Vorteil, gerade als Autor.

 

michallein
mich allein – Lieblingsstücke, nicht nur für mich allein
Yvonne betreibt ein recht persönliches kleines Blog, auf dem es in erster Linie viel Lyrisches zu entdecken gibt. Also kein Blog, den mal eben im Feed Reader abarbeitet. Bring ein bisschen Zeit mit. Ich mag Ihre Gedichte sehr.
Tipp zum Reinlesen: Tief

 

tserafouin  tserafouin – tunes of air
tserafouin schreibt in ihrem kleinen Blog über das tägliche Leben aus ihrer Sicht.Dabei erzählt sie manchmal einfach und manchmal bedient sie sich eher lyrischer Stilmittel.. Das alles tut sie sehr unterhaltsam und gut. Mir gefällt dieser Blog sehr gut.
Tipp zum Reinlesen: Unsinn 12.08.2012

 

liebesenden

LiebesEnden ist ein Blog mit ausschließlich Gedichten. Ich mag den Stil des Autors und kann seinen Seite nur empfehlen. Auch hier gilt wieder: Zeit mitbringen.
Tipp zum Reinlesen: Fremder Himmel.

 

 

 

 

 

 

So, dass soll es erst einmal gewesen sein für heute. Ich hoffe es war etwas für Euch dabei.

Ähnliche Beiträge

4 Gedanken zu „Liebster Blog

  1. Ui, ich danke Dir, mich unter Deinen Lieblingsblogs zu nennen. Hab es gerade erst entdeckt – und bin fast von Socken. Liebe Grüße Jost

Kommentar verfassen