SwitchEasy RebelSerpent Schutzhülle

Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer guten Schutzhülle für mein IPhone, als ich über die SwitchEasy RebelSerpent Schutzhülle gestolpert bin. Eigentlich ist sie mir aufgefallen, weil sie so ungewöhnlich aussah. Also habe ich mir die Sache etwas näher angesehen und dann kurz entschlossen zugegriffen.

Gesucht war eine Schutzhülle, die es mir ermöglicht das IPhone einfach in die Tasche stecken zu können. Also keine Gürteltasche oder ähliches, aus der ich das iPhone vor der Benutzung immer erst heraus holen muß. Das Iphone sollte ein wenig gegen Kratzer und versehentliches fallen lassen geschützt werden. (man wird ja auch nicht jünger..) Nun habe ich die Capsule Rebel Schutzhülle bereits knapp 3 Wochen und da ich rundherum damit zufrieden bin, stelle ich sie hier kurz vor.

Die Hülle besteht aus zwei Teilen (eigentlich drei, aber dazu später). Zuerst wird das iPhone in eine Hülle aus Polycarbonat gesteckt. Ich bin kein Chemiker, für mich fühlt es sich an wie eine Art Gummi.Darüber kommt dann,  eine sklettartige Stütze aus hartem Plastik. Ist ein wenig schwer vorzustellen, aber die Bilder am Ende des Artikels sollten alle Unklarheiten ausräumen. Der eben erwähnte dritte Teil ist eine Schutzfolie für das Display. Wärend sich die Hülle sehr einfach am Iphone anbringen läßt, ist die Folie schon eine kleine Fummelei, aber unverzichtbar, denn Kratzer auf dem Display fände ich extrem Ärgerlich!

Ist alles erst mal ordnugsgemäß angebracht schützt es das IPhone sehr gut. Zum Einen die gummiartige Hülle rundherum und dann das Hartplastik, welches alle Ecken abdeckt. Besonders gelungen finde ich, dass der Rand der Schützhülle auf der Vorderseite etwas höher ist als das Display. Also selbst wenn das IPhone beim Sturz auf die Displayseite fällt, gibt es eine gute Chance, dass das Display dabei nichts abbekommt.

Das Handling des iPhones verändert sich kaum. Ich finde sogar dass es nach der Eingewöhnungszeit mittlerweile besser mit der Hülle in der Hand liegt, als ohne. Insbesondere der etwas erhöhte Rand auf der Vorderseite erweist sich als echte Stütze.

Immer wichtig, wenn’s um das iPhone geht: Der Style Faktor. Nun über Geschmack läßt sich bekanntermaßen streiten. Ich persönlich finde, dass diese Hülle mein iPhone sehr gut kleidet.

Mein Fazit: Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Und hier noch die angekündigten Bilder.

[nggallery id=3]

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen