Frühlingserwachen im Hinterhofgarten

Der Frühling schickt seine ersten Boten in unseren Hinterhofgarten. Also wird dieser Winter wohl doch irgendwann zu Ende gehen :-)

Die ersten Schneeklöckchen in unserem Hinterhofgarten

Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Ähnliche Beiträge

Ein Gedanke zu „Frühlingserwachen im Hinterhofgarten

  1. Kaum zu fassen, bei dir im Gartenhinterhof gehts ja schon los:-)
    Endlich ist auch wärmeres Wetter zu spüren, Sonnenschein statt Regenschauer oder gar Schneestürmen….so langsam schleicht sich der Winter weg und macht Platz für den von mir persönlich langersehnten Frühling.
    Es wird Zeit und ich freue mich tierisch auf Freibadgänge, abendliche Ausgänge in die Stadt nur mit T-Shirt und dünner Jacke dabei, der Frühlingsduft in der Nase…all das ist, wovon ich gerade träumen kann.
    Schön dann schon bei dir zu sehen, wie die Frühlingsblüher sich ankündigen.
    Ich wünsche dann jetzt schon mal einen schönen Frühlingsanfang:-)

Kommentar verfassen