Der kleine Riese

Raikko Minilautsprecher zusammengeklappt auf meiner Hand

Ich habe mir ein neues kleines Gadget zugelegt: diesen RAIKKO XL Vacuum Speaker. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um den kleinsten Aktivlautsprecher, der so zu kaufen ist.
Wie kommt man zu sowas :-)

Nun zum einen hat es mich schon länger gereizt sie mal auszuprobieren und zum anderen stand dahinter die Hoffnung: Vielleicht taugen sie ja was. Gebrauchen könnte ich sie nämlich schon: Ich bin relativ viel auf Reisen und verbringe somit auch viel Zeit in Hotelzimmern. Natürlich kann man hier jederzeit den Laptop rausholen und darüber Musik hören, aber warum nicht der Einfachheit direkt übers iPhone? Oder man will mal für ein zwei Stündchen in den Garten und hätte gerne unkompliziert Musik dabei.Raikko Minilautsprecher aufgeklappt auf meiner Hand
Nun denn: Frisch bestellt und nach kurzer Zeit waren sie da. Ausgepackt und ans iPhone gehängt und dann doch erst mal ne Runde gestaunt: Wie kann aus sowas Kleinem soviel rauskommen??
Ich finde es absolut erstaunlich, welch ein Sound aus diesem Zwerg rauskommt! Natürlich kann man damit keine Party feiern, das sollte sich wohl von selbst verstehen, aber gute Zimmerlautstärke schafft er allemal.
Die eigentliche Erwartung war, dass es ein kleiner Quäker sein würde, denn woher sollte hier Volumen für den Bass kommen? Aber weit gefehlt: Man darf natürlich keinen Bums wie von einem Sub erwarten, aber er produziert ordentlichen Sound.Raikko Minilautsprecher aufgeklappt auf meiner Hand

Er kommt mit einer Leistung von 1.7 Watt daher, hat einen internen Akku, den man über das mitgelieferte Kabel jederzeit über den USB Port oder einen USB Stecker aufladen kann und hat eine Laufzeit von 8-10 Stunden, je nach Lautstärke.Er kann an alles angeschlossen werden, was eine 3.5mm Klinke aufnimmt, also quasi jeder MP3-Player und jeder Laptop. Darüberhinaus ist ein praktische Hülle dabei, die auf Reisen den Lautsprecher, sowie das Kabel aufnimmt. Also rundum praktisch.

Von Lautstärke und Tonqualität nimmt er es jederzeit mit meinem Laptop auf und ist sogar etwas lauter, in jedem Fall besser, was die Soundqualität angeht.
Wenn man mich fragt: Eine tolle Erfindung, die erst mal als ein lustig Gadget daherkommt, dann aber doch eindeutig praktischen Nutzen und Spaß mitbringt!

Hier der Link zum Hersteller Raikko: http://www.raikko.de/index.php?pid=19

Ähnliche Beiträge

Ein Gedanke zu „Der kleine Riese

Kommentar verfassen